Nov201504

Mercedes E230, Bj.1996

„Obwohl skeptisch aufgrund diverser Kommentare im Internet, habe ich es ausprobiert und bin begeistert. Von meiner Fachwerkstatt wurde mittels Abgastest im Kühlwasser eine defekte Kopfdichtung diagnostiziert (Mercedes E230 W210, Bj 96). Nach dem Studium eurer Website, habe ich mich entschlossen, das auszuprobieren. Für so einen Fall wie meinen, schien Steel Seal genau das Richtige (leichter, bzw. beginnender Defekt, Auswirkung nur das Kühlwasser betreffend). Bemerkbar hatte sich der Defekt durch schlechten Motorlauf nach dem Kaltstart und Kühlwasserverlust gemacht. Anzeige im Abgastester über 300, nach der „Reparatur“ am nächsten Morgen ist er angesprungen wie ein neuer und nach einer Fahrt zur Werkstatt Anzeige im Tester unter 30. Das sind noch Abgas-Reste, ich kann es kaum glauben, sagte der Werkstatt-Chef.“

Leave a Comment