Steel Seal – Zylinderkopfdichtung kostengünstig reparieren

Erfahrungsberichte

BHKW Ecopower 4.7 mit Kühlmittelverlust

Meine Meldung zur Anwendung: BHKW Ecopower 4.7 Situation: Wasserkühler für den Katalysator undicht. 1 Liter Kühlmittelverlust/Tag Ausgleichsbehälter mußte offen bleiben!! Anwendung: Steel Seal in den Ausgleichsbehälter (Kühlflüssigkeit war sauber) und voll aufgefüllt mit destilliertem Wasser Ausgleichsbehälter zu, Anlage auf 95°C hochgefahren (mehr geht nicht Notabschaltung). Anlage abgekühlt bis auf 30°C bei geschlossenem Ausgleichsbehälter Ergebnis: ca.

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Stand vor der Wahl: Verschrotten oder Versuch mit Steel Seal

Mercedes A200 CDI, BJ: 2007 Bei Kilometerstand 230.000 trat erstmals Kühlmittelverlust auf. Bin in die Werkstatt. Antwort: Beobachten. Wasserverlust hat sich nicht gebessert. Daraufhin wurde Wasserpumpe getauscht. Also weitergefahren. Wasserverlust blieb. Werkstatt: Weiterhin beobachten… Hab das dann 3!!! Jahre mitgemacht und ab und an nachgefüllt. Kein Wasser im Öl oder Öl im Kühlwasser. Irgendwann hatte

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Kühlwasser im Öl und weißer Rauch aus dem Auspuff

Opel Corsa D ecoflex, Bj: 2013 Ich hatte von der Werkstatt am 18.02.2022 die Diagnose: Zylinderkopfdichtung wegen Überhitzung defekt. Kostenvoranschlag für die Reparatur ca. 1000,- bis 1500,- Euro. Dann habe ich mehrere Tage im Netz recherchiert und Berichte über Steel Seal gefunden. Hab es dann kurzerhand am 25.02.2022 bei Autoteile Pannenbecker in Willich gekauft und

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Öl im Kühlkreislauf und weißer Auspuffqualm bei Kaltstart

Peugeot 206, 1.1 Benzin, BJ. 2003 Da ich Öl im Kühlkreislauf hatte, musste das Kühlsystem erst einmal gespült werden. Also habe ich im kalten Zustand das alte Kühlmittel komplett abgelassen, danach sicherheitshalber mit einem Kühlerreiniger und Wasser aufgefüllt und den Motor etwa 15 Minuten im betriebswarmen Zustand laufen lassen. Dann wiederum habe ich den Motor

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Kühlwasserverlust in den Brennraum, überhöhter Druck auf dem Kühlsystem

Opel Corsa 2006, 1.2 16V X12XE 80 PS Zylinderkopfdefekt. Hatte vor Steel Seal so viel Wasser im Brennraum, dass ein Motorstart kaum möglich war. Wasserverlust pro Tag etwa 1-2 Liter. Nach zwei Behandlungen mit Steel Seel startet und läuft der Motor einwandfrei. Jetzt ca. noch 0.5 Liter Wasserverlust pro WOCHE. Der Motor ist zwar immer

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