Steel Seal – Zylinderkopfdichtung kostengünstig reparieren

Erfahrungsberichte

Öl im Kühlkreislauf und weißer Auspuffqualm bei Kaltstart

Peugeot 206, 1.1 Benzin, BJ. 2003 Da ich Öl im Kühlkreislauf hatte, musste das Kühlsystem erst einmal gespült werden. Also habe ich im kalten Zustand das alte Kühlmittel komplett abgelassen, danach sicherheitshalber mit einem Kühlerreiniger und Wasser aufgefüllt und den Motor etwa 15 Minuten im betriebswarmen Zustand laufen lassen. Dann wiederum habe ich den Motor […]

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Kühlwasserverlust in den Brennraum, überhöhter Druck auf dem Kühlsystem

Opel Corsa 2006, 1.2 16V X12XE 80 PS Zylinderkopfdefekt. Hatte vor Steel Seal so viel Wasser im Brennraum, dass ein Motorstart kaum möglich war. Wasserverlust pro Tag etwa 1-2 Liter. Nach zwei Behandlungen mit Steel Seel startet und läuft der Motor einwandfrei. Jetzt ca. noch 0.5 Liter Wasserverlust pro WOCHE. Der Motor ist zwar immer

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Weißer Qualm aus dem Auspuff, Kühlflüssigkeitsverlust, Startschwierigkeiten

MB CLK, BJ: 2001 Nun bin ich 52 Jahre und habe noch nie in meinem Leben eine Rezension im Internet geschrieben. Für Steel Seal mache ich gerne eine Ausnahme. Im Grunde habe ich nicht an die Wirksamkeit des Produktes geglaubt aber 1.500,- Euro Reparaturkosten im Verhältnis zu 70,- Euro waren für mich Grund genug es

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Haarriss im Zylinderkopf

Bmw 520d, 2008 Nach Vorschrift eingefüllt, warm laufen lassen eine gute Stunde. Habe ihn dann 6 Stunden abkühlen lassen. Und siehe da, dicht, kein Wasser mehr im 2. Zylinder. Wahnsinn das Mittel, bis jetzt knapp 2000 Kilometer gefahren und keinen Tropfen Wasser mehr nachgefüllt. Meinen besten Dank dafür, habe mir eine 2-Tages-Reparatur gespart. Klaus Kininger16.05.2021,

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Wasserverlust nach innen, von außen nicht sichtbar

Octavia III TDI, Kombi, Bj. 2015 Nach freundlichem Telefonat mit ihrem Kundendienst möchte ich nun meine Erfahrungen schildern:Mein Octavia hat begonnen Wasser zu verlieren. Erst gering, dann immer mehr. Ich hatte dann schon nach 2 Tagen Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen. Von aussen war nichts zu sehen, kein Wasserverlust. Also musste das Wasser in den Motor gehen,

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