smartrepair
bei defekter Zylinderkopfdichtung
Warum Steel Seal® ?
- Einfache Reparatur der Zylinderkopfdichtung
- Reparieren statt Demontieren
- Kein Werkzeug notwendig
- 99% Erfolgsrate
- Zeitwertgerechte Reparatur
- Hohe Werkstattkosten sparen
- Geld-zurück-Garantie
Warum Steel Seal® ?
- Einfache Reparatur der Zylinderkopfdichtung
- Reparieren statt Demontieren
- Kein Werkzeug notwendig
- 99% Erfolgsrate
- Zeitwertgerechte Reparatur
- Hohe Werkstattkosten sparen
- Geld-zurück-Garantie
Kundenerfahrungen
Paul Seiler (Gross-Zimmern): Octavia III TDI
Wasserverlust nach innen, von außen nicht sichtbar
Mein Octavia hat begonnen Wasser zu verlieren. Erst gering, dann immer mehr. Von aussen war kein Wasseraustritt zu sehen, also wies alles auf eine undichte Zylinderkopfdichtung hin. Eine teure Reparatur stand an, obwohl das Auto noch nicht alt war. Nach kurzer Suche bin ich auf Steel Seel gestoßen und es genau nach Anleitung durchgeführt. Bis heute verliert das Auto kein Wasser mehr. Der Aufwand und die Kosten haben sich definitiv gelohnt.
Horst Fenzl (Tirschenreuth): Mercedes Atego BJ 2005
Kühlwasserverlust, defekte Zylinderkopfdichtung
3 Flaschen Steel Seal bestellt, einen Tag später erhalten und in den Ausgleichsbehälter gekippt. Das Ganze nach Anleitung durchgeführt. Nur ab 65 - 70° musste ich etwas Gas geben (ca 1800 U/min) damit die Betriebstemperatur erreicht wurde. Seit vier Monaten fahre ich mit der abgedichteten Zylinderkopfdichtung (immerhin ca 1.000 km in der Woche) und habe noch keinen Tropfen Wasserverlust. Kostenvoranschlag für Reparatur wäre über 4.000,- Euro gewesen. Die 3 Flaschen haben 230,- Euro und ein wenig Zeit gekostet. Absolute Empfehlung für dieses Produkt. Ich würde den Vorgang bei Bedarf sogar wiederholen.
Stephan Gross (Kfz-Mechaniker aus Grünberg): OPEL Corsa 2005
Zylinderkopf Dichtung durchgebrannt
Bin mal wieder richtig begeistert von der Wirkung! Die Kopfdichtung war komplett durchgebrannt nachdem der Kunde ein paar KM lang ohne Wasser fuhr. Fahrzeug ist kaum noch gestartet, weißer Qualm extrem, nicht mehr alle Zylinder liefen mit. Steel Seal nach Anleitung angewendet, am nächsten Tag Ergebnis noch nicht so überzeugend, aber schon besser wie vorher....einfach 2 Tage damit weitergefahren und danach war von dem Schaden absolut nichts mehr zu sehen. Volle Motorleistung, kein Rauch, sauberes Startverhalten - alles Top. Steel Seal ist wirklich nur weiter zu empfehlen!
Klaus Kininger (Schrauber aus Pernersdorf): BMW 520d, 2008
Haarriss im Zylinderkopf
Nach Vorschrift eingefüllt und eine gute Stunden warmlaufen gelassen. Dann 6 Stunden auskühlen lassen. Und siehe da, dicht, kein Wasser mehr im 2. Zylinder. Wahnsinn das Mittel, bis jetzt knapp 2.000 Kilometer gefahren und keinen Tropfen Wasser mehr nachgefüllt. Meinen besten Dank dafür, habe mir eine 2-Tages-Reparatur gespart.
Michael Quack (Urmitz/Rhein): BMW e46 318ci
Qualm wie bei einer Lokomotive
Bei meinem BMW e46 318ci mit Verdacht auf Zylinderkopfdichtungsdefekt hat es Wunder vollbracht. Er hat nur noch weiß gequalmt wie eine Lokomotive. Dann hat mir ein Freund Steel Seal empfohlen. Habe es ordnungsgemäß verwendet und siehe da - das Qualmen hat ein Ende. Sehr empfehlenswert!
Hohe Werkstattkosten sparen
Der Tausch einer defekten Zylinderkopfdichtung in der Fachwerkstatt kostet Geld und kann je nach Fahrzeugtyp mehrere hundert bis tausende Euro betragen, die du mit Steel Seal® sparst.
99% Erfolgsquote
Bei richtiger Anwendung verspricht Steel Seal® eine dauerhafte Reparatur der Zylinderkopfdichtung mit einer Erfolgsquote von derzeit 98.73% (Reklamationen/verkaufte Produkte, Stand Dez. 2022).
Schnelle Reparatur
Steel Seal® reduziert den zeitlichen Aufwand einer Reparatur am Motor auf ein Minimum und bringt dein Fahrzeug schnell und sicher zurück auf die Straße.
20 Jahre Markterfahrung
Steel Seal® ist erprobt, bewährt und begeistert seit mittlerweile 20 Jahren zahlreiche Kunden mit seinem Anwendungsergebnis.
Kein Fachwissen, keine Werkzeuge
Durch die simple Handhabung ist Steel Seal® auch ohne spezielle Fachkenntnisse und Werkzeug einfach und unkompliziert anwendbar.
Preisgekröntes Produkt
Renommierte Autofachmärkte haben Steel Seal® mit Auszeichnungen für „Das beste Produkt“ prämiert und Steel Seal® wird auch in Zukunft noch viele Preise und Auszeichnungen gewinnen.
Die Anwendung
1
Steel Seal® einfüllen
Fülle die empfohlene Menge Steel Seal® über den Kühler oder Ausgleichsbehälter ins Kühlsystem deines Motors ein.
2
Warmlaufen lassen
Schalte Heizung & Gebläse und lasse den Motor auf Betriebstemperatur warmlaufen und danach noch weitere 30 Minuten.
3
Entspannt weiterfahren
Stelle den Motor ab, lasse ihn vollständig auskühlen und fahre dein Fahrzeug wie gewohnt weiter.
Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung zur optimalen Anwendung von Steel Seal liegt deiner Online-Bestellung bei.
Hat dein Auto eines der folgenden Symptome?
Weißer Rauch aus dem Auspuff
[Anklicken]Weißer Auspuffqualm entsteht als Folge einer defekten ZKD wenn Kühlwasser über eine undichte Stelle in den Brennraum gelangt. Dort wurd das eingrindende Kühlwasser zusammen mit dem Kraftstoff verbrannt wird. Es droht ein Wasserschlag und der Totalschaden am Motor. Steel Seal® schließt diese Leckage und stellt die Dichtheit an der ZKD wieder her.
Öl im Kühlwasser
[Anklicken]Öl im Kühlwasser verschlechtert die Kühlleistung, Kühlmittel im Öl vermindert die Schmierfähigkeit des Motoröls. Diese Öl-Wasser-Emulsion führt binnen kürzester Zeit zu extremen Verschleiß und es drohen irreparable Schäden. Solange der Motor noch startet und im Standgas läuft, kann Steel Seal® diesen Schaden kühlwasserseitig vollständig beheben.
Kühlwasserverlust
[Anklicken]Kühlwasserverlust als Folge einer undichten ZKD erfolgt meist ohne Austritt und beginnt schleichend. Er bleibt oft unerkannt bis die Kühlwasserstandsanzeige aufleuchtet und immer wieder ein wenig Kühlwasser nach einer Fahrt nachgefüllt werden muss. Je früher das Problem mit Steel Seal® angegangen wird, desto größer die Erfolgschancen einer dauerhaften Reparatur und die Ersparnis eines kostspieliegen Wechsels der ZKD in der Werkstatt.
Motor überhitzt
[Anklicken]Eine durchgebrannte Kopfdichtung oder ein Riss am Zylinderkopf ist oft Folge eines Motors der kurzzeitig überhitzt ist. Hier muss die Ursache für die Überhitzung gefunden und behoben werden, um anschließend die durchgebrannte Kopfdichtung mit Steel Seal® zu versiegeln. Hohe Reparaturkosten für den Tausch des Zylinderkopfs oder der Kopfdichtung können so vermieden werden.
- 99% Erfolgsquote
- Einfache Anwendung
- Dauerhafte Wirkung
- Faserfreie Formel
- 20 Jahre erfolgreich auf dem Markt
- Kostenfreie Produktberatung
- Geld-Zurück-Garantie