Einfache
Zylinderkopfdichtung
Reparatur mit Steel Seal®
* o.g. Angaben beziehen sich auf den deutschsprachigen Raum (D, A und CH) seit Markteinführung 2015.
Was ist Steel Seal® ?
Steel Seal® ist die bewährte Alternative zum Tausch einer defekten Zylinderkopfdichtung. Sie ist universell für alle Fahrzeuge mit wassergekühltem Motor einsetzbar und wirkt bei kühlwasserseitigen Leckagen der Kopfdichtung, aber auch bei Harrissen im Zylinderkopf oder Motorblock. Aufgrund der einzigartigen thermischen Wirkungsweise erfolgt die Abdichtung mit Steel Seal® zielgenau und dauerhaft. Die Formel enthält keine Füllstoffe und schont so andere Bereiche des Kühlsystems vor Ablagerungen. Steel Seal® ist in den letzten Jahren zum Synonym für eine schnelle, kostengünstige und dauerhaft wirksame Lösung bei defekter Zylinderkopfdichtung geworden, die tausende Kunden begeistert…
Überzeuge dich selbst und bestelle Steel Seal® noch heute!
Warum Steel Seal® ?
- Einfache Reparatur der Zylinderkopfdichtung
- Reparieren statt Demontieren
- Kein Werkzeug notwendig
- 99% Erfolgsrate
- Zeitwertgerechte Reparatur
- Hohe Werkstattkosten sparen
- Geld-zurück-Garantie
Warum Steel Seal® ?
- Einfache Reparatur der Zylinderkopfdichtung
- Reparieren statt Demontieren
- Kein Werkzeug notwendig
- 99% Erfolgsrate
- Zeitwertgerechte Reparatur
- Hohe Werkstattkosten sparen
- Geld-zurück-Garantie
Das sagen unsere Kunden
Überdruck im Kühlsystem
VW Sharan, 1.9 TDI 96 kW (130PS), Baujahr: 2007
Peter hatte starken Überdruck im Kühlsystem seines VW Sharans festgestellt und verlor ca. 1 Liter Kühlwasser auf 100km.
1 Flasche Steel Seal gemäß Gebrauchsanleitung ins Kühlsystem eingefüllt.
Druck im Kühlsystem normalisierte sich unmittelbar nach der Anwendung und der Kühmittelverlust wurde gestoppt.
Peter fährt nach über 4 Jahren ohne Überdruck im Kühlsystem und weiterhin mit dem Original Motor seines VW Sharans und ohne Demontage. Steel Seal hat den Schaden an seiner Zylinderkopfdichtung dauerhaft behoben.
BMW 3er E46, Baujahr: 2005
Fritz hat bei einer Routineprüfung Öl im Kühlwasserbehälter und kurz darauf Kompressionsdruck im Kühlsystem seines BMW E46 festgestellt.
Nach voheriger Spülung des Kühlsystems mit klarem Wasser 1 Flasche Steel Seal und destilliertes Wasser gemäß Anleitung ins Kühlsystem eingefüllt.
Sowohl der Kompressionsdruck als auch das Öl verschwanden direkt nach der Anwendung aus dem Kühlsystem.
Langzeiterfahrung
Das Kühlsystem ist seit anderthalb Jahren bzw. 18 Monaten sauber und der BMW E46 fährt ohne neuerliche Symptome und ohne Demontage bzw. Ausbau von Motorenteilen.
Tausch der Zylinderkopfdichtung birgt Risiken
Auch der mechanische Wechsel der Zylinderkopfdichtung birgt bei älteren Fahrzeugen mit einer gewissen Laufleistung bestimmte Risiken, die oftmals unerwähnt bleiben. So bleiben etwa Haarrisse im Zylinderkopf oft unentdeckt oder müssen verzogene Zylinderköpfe plangeschliffen werden ...
Öl im Kühlwasser und Kompressionsdruck im Kühlsystem
Abgase im Kühlsystem und Kühlwasserverlust
SEAT Ibiza, 1.2 Benzin 51kW (69PS), Baujahr 2011
Richie hatte im Frühjahr 2023 Kühlwasserverlust festgestellt. Nach Tausch der Wasserpumpe und Thermostat bestand der Wasserverlust jedoch weiterhin. Ein CO2-Kühlflüssigkeitstest fiel dann positiv aus, sprich es wurden Abgase (CO2) im Kühlsystem nachgewiesen.
1 Flasche Steel Seal gemäß Gebrauchsanleitung ins Kühlsystem eingefüllt.
Positiv. Ein erneuter CO2-Kühlflüssigkeitstest blieb negativ. Es wurden also keine Abgase mehr im Kühlsystem nachgewiesen. Der Verlust von Kühlmittel wurde ebenso gestoppt.
Nach 8 Monaten und ca. 25.000 gefahrenen Kilometern besteht weiterhin kein Kühlwasserverlust.
Hohe Werkstattkosten sparen
Der Tausch einer defekten Zylinderkopfdichtung in der Fachwerkstatt kostet Geld und kann je nach Fahrzeugtyp mehrere hundert bis tausende Euro betragen, die du mit Steel Seal® sparst.
99% Erfolgsquote
Bei richtiger Anwendung verspricht Steel Seal® eine dauerhafte Reparatur der Zylinderkopfdichtung mit einer Erfolgsquote von derzeit 98.73% (Reklamationen/verkaufte Produkte, Stand Dez. 2022).
Schnelle Reparatur
Steel Seal® reduziert den zeitlichen Aufwand einer Reparatur am Motor auf ein Minimum und bringt dein Fahrzeug schnell und sicher zurück auf die Straße.
20 Jahre Markterfahrung
Steel Seal® ist erprobt, bewährt und begeistert seit mittlerweile 20 Jahren zahlreiche Kunden mit seinem Anwendungsergebnis.
Kein Fachwissen, keine Werkzeuge
Durch die simple Handhabung ist Steel Seal® auch ohne spezielle Fachkenntnisse und Werkzeug einfach und unkompliziert anwendbar.
Preisgekröntes Produkt
Renommierte Autofachmärkte haben Steel Seal® mit Auszeichnungen für „Das beste Produkt“ prämiert und Steel Seal® wird auch in Zukunft noch viele Preise und Auszeichnungen gewinnen.
Die Anwendung
1
Steel Seal® einfüllen
Fülle die empfohlene Menge Steel Seal® über den Kühler oder Ausgleichsbehälter ins Kühlsystem deines Motors ein.
2
Warmlaufen lassen
Schalte Heizung & Gebläse und lasse den Motor auf Betriebstemperatur warmlaufen und danach noch weitere 30 Minuten.
3
Entspannt weiterfahren
Stelle den Motor ab, lasse ihn vollständig auskühlen und fahre dein Fahrzeug wie gewohnt weiter.
Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung zur optimalen Anwendung von Steel Seal liegt deiner Online-Bestellung bei.
Hat dein Auto eines der folgenden Symptome?
Weißer Rauch aus dem Auspuff
[Anklicken]Weißer Rauch aus dem Auspuff entsteht, wenn Kühlwasser über eine defekte Zylinderkopfdichtung in den Brennraum gelangt. Das Kühlwasser wird verbrannt und es entsteht weißer Auspuffqualm. Ein Wasserschlag droht und damit ein Totalausfall des Motors. Steel Seal® repariert die undichte Stelle und schließt die Leckage dauerhaft. Das ohne Ausbau und Tausch der Kopfdichtung.
Öl im Kühlwasser
[Anklicken]Öl im Kühlwasser verschlechtert die Kühlleistung und Kühlwasser im Öl vermindert die Schmierfähigkeit des Motoröls. Diese Öl-Wasser-Emulsion führt innerhalb kürzester Zeit zu extrem hohen Verschleiß und es drohen irreparable Schäden am Motor. Solange der Motor noch startet und im Stand läuft, behebt Steel Seal® den Schaden kostengünstig und dauerhaft.
Kühlwasserverlust
[Anklicken]Kühlwasserverlust bei defekter Zylinderkopfdichtung beginnt fast immer schleichend und ohne Austritt. Der Wasserverlust bleibt unerkannt bis die Kühlwasseranzeige aufleuchtet. Immer wieder muss Kühlwasser nach einer Fahrt nachgefüllt werden. Je früher das Problem mit Steel Seal® angegangen wird, desto größer die Erfolgschancen einer dauerhaften Reparatur und desto sicherer die Ersparnis hoher Werkstattkosten.
Motor überhitzt
[Anklicken]Eine durchgebrannte Kopfdichtung oder ein Riss im Zylinderkopf ist meist Folge eines Motors der überhitzt. Die Ursache für die Überhitzung muss festgestellt und behoben werden. Die undichte Zylinderkopfdichtung kann kostengünstig und dauerhaft mit Steel Seal® versiegelt werden.
- 99% Erfolgsquote
- Einfache Anwendung
- Dauerhafte Wirkung
- Faserfreie Formel
- 20 Jahre erfolgreich auf dem Markt
- Kostenfreie Produktberatung
- Geld-Zurück-Garantie