Steel Seal® – Offizieller DE Store

LIVRAISON RAPIDE EN 1-2 JOURS OUVRABLES

Wasser im Zylinder, Bläschen im Kühlwasser

BMW E36 Touring, BJ: 1998

Ein Co Test hat aus der blauen eine grüne Flüssigkeit werden lassen. Daraufhin wurde die Zylinderkopfdichtung getauscht. Beim Wechsel fiel auf, dass der dritte Zylinder durch einen Druck-Test unter Wasser stand. Nach dem Wechsel kam aber immer noch Wasser in den dritten Zylinder. Beim Rausdrehen der Zündkerze war das Gewinde nach erneutem Druck-Test nass. Also war da wohl noch ein Haarriss. Wollte schon aufgeben, da es sich nicht mehr zu lohnen schien bei diesem alten Wagen, der sich aber dank LPG noch günstig fahren lässt. Darum habe ich, auch wegen der Geld-Zurück-Garantie, mir die konzentrierte Kühlerspülung und Steel Seal gekauft. Zuerst wurde die Kühlerspülung angewendet.
Während des Spülvorgangs waren viele kleine Blasen zu sehen, die mit Abgas gefüllt waren. Nach dem Spülen mit Wasser kam dann neue Kühlflüssigkeit mit Steel Seal rein. Wie die zusätzliche Anleitung bei Überdruck es vorgibt, wurde die Zündkerze rausgedreht und von der Einspritzdüse der Stecker abgezogen. Nach dem Warmlaufenlassen wurde der Motor noch eine Stunde weiter laufen gelassen. Dann wurde die Zündkerze und die Einspritzdüse wieder angebracht. Nach dem Abkühlen waren aber leider immer noch einige Bläschen zu sehen, die durch das Entlüften, durch die Entlüfterschraube, nicht weniger wurden. Aber in der Beschreibung stand das Profis dann den Wagen am nächsten Tag mit vollem Gebläse und Lüftung und bei niedriger Drehzahl weiter fahren sollen, weil Steel Seal oft noch mehrere Tage nachwirken würde. Also fuhr ich die nächsten zwei Tage weiter langsam zur Arbeit. Dabei wurde das Mittel 4 Mal erhitzt und kühlte ab. Danach waren kein einziges Bläschen mehr durch die Entlüfterschraube zu sehen und ich kann hoffentlich noch lange mit meinem BMW zur Arbeit fahren.

Danke für das tolle Produkt, welches wirklich die Herstellerversprechen hält.

Dominic Eckholt
10.11.2019, 59387 Herbern

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Ce site utilise Akismet pour réduire les indésirables. En savoir plus sur la façon dont les données de vos commentaires sont traitées.

Retour en haut

Aperçu


Seulement 52,01  pour une livraison gratuite !
0€ 70€ 150€
TESTCHEM Kit de test de diagnostic CO2 100ml - Test de gaz d'échappement du système de refroidissement

-
1
+
21,99  17,99 

Cela pourrait aussi t'aider :

Pompe manuelle avec tuyau pour aspirer facilement l'eau de refroidissement du radiateur.

12,99 

Le nettoyant pour radiateur nettoie efficacement tous les tuyaux et composants du système de refroidissement.

14,99 
Élimine les impuretés, neutralise les acides et garde l'huile moteur neuve propre plus longtemps.
13,99 

Diagnostic simple & efficace des fuites sur le joint de culasse ou la culasse.

Le prix initial était : 21,99 €.Le prix actuel est : 17,99 €.

Les réductions ne peuvent être utilisées qu'au moment du passage en caisse.

Sous-total 17,99 
Frais d'expédition en DE & AT 4,95 
Somme totale TVA incluse 22,94  EUR

Facture