Steel Seal – Zylinderkopfdichtung kostengünstig reparieren

Weißer Qualm, Wasserverlust ca. 1,5l / 100km [AUDI A4, 1.9 TDI, 2004]

So, Audi liebt von heute auf morgen Wasser anstatt Diesel zu verbrennen. Massiver Wasserverlust und unruhiger Motorlauf sowie starker Druck im Kühlsystem. Bei 250.000 Kilometern macht die Reparatur eigentlich keinen Sinn mehr.

Ein bisschen recherchiert und auf Steel Seal gestoßen. Viele positive Meinungen gelesen und auch ein paar bei denen es nicht funktioniert hat. Bei 79€ Preis hatte ich zuerst kein so großes Vertrauen, bin das Risiko aber eingegangen. Nach Anleitung, ohne Frostschutz verwendet, um eventuelle chemische Reaktionen zu vermeiden. Ergebnis am nächsten Morgen war ernüchternd, immer noch weißer Qualm…. Egal, lass ich die Mischung drinnen, fahre und beobachte weiter, ist ja sowieso schon zu spät.

2. Tag kein Qualm mehr und jetzt nach 10 Tagen und ca. 1700KM kein Wasserverlust, kein Druck im Kühlsystem, kein Qualm! Fahre die Mischung noch bis Oktober und werde dann das Kühlwasser austauschen. In meinem Fall hat das Produkt sehr gut funktioniert und mir gute Dienste erwiesen! Ich würde es wieder verwenden.

Roman Fessl
16.08.2023, A-4786 Brunnenthal

Steel Seal kaufen
Nach oben scrollen