Steel Seal®

Willkommen zu unserem Service-Blog

Immer auf dem Laufenden zu bleiben ist wichtig, besonders wenn es um deinen Motor geht. Auf dieser Seite findest du Blog-Beiträge zu folgenden Themen:

  • Ursachen und Symptome von Kühlwasserverlust
  • Typische Anzeichen einer defekten Zylinderkopfdichtung
  • Symptome bei einem Haarriss im Zylinderkopf oder Motorblock
  • Was ist bei CO2 oder Abgase im Kühlsystem zu tun?
  • Anleitung zur Spülung des Wärmetauschers
  • Checklisten … und vieles mehr…
 

Du kannst aber auch durch die vielen Erfahrungsberichte von Kunden stöbern. Sie berichten von ihren unterschiedlichen Ausgangssituationen und von dem Resultat, das sie mit Steel Seal® erzielt haben. Hier erhältst du möglicherweise Hinweise zu deiner Problemstellung und genau die Hilfestellung, die du für dein Fahrzeug benötigst. 

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Blog-Artikel zum Thema "Zylinderkopfdichtung"

Kopfdichtung getauscht

Zylinderkopfdichtung wechseln: Wann lohnt es sich?

Eine Zylinderkopfdichtung wechseln scheint oft alternativlos. Als wichtiger Bauteil in jedem Verbrennungsmotor dichtet sie den Zylinderkopf ab und sorgt dafür, dass keine Flüssigkeiten oder Gase ...
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Kühlwasser im Motor – Wasserschlag droht

Kühlwasser im Motor ist ein ernstes Problem, denn es droht ein Wasserschlag und das Aus des Motors. Diese Problem solltest du binnen kürzester Zeit beheben, um ...
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Kühlwasser im Öl – Motorschaden rechtzeitig erkennen

Das Motoröl deines Autos sollte regelmäßig überprüft werden. Das kannst du ganz einfach selbst durchführen, ganz ohne Werkzeug oder die Hilfe einer Werkstatt. Dabei sollte ...
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Erfahrungsberichte von Kunden

Kühlwasserverlust [Audi A4, 2002]

Wir wollten unseren Audi A4 wegen Kühlwasserverlust schon verkaufen, da stieß ich auf die Anzeige von Steel Seel! Der Mechaniker meines Vertrauens hat schon mal ...
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Kompressionsdruck im Kühlkreislauf [Cadillac Seville, 2003]

Ich hatte bei meinem Cadillac Kompressionsdruck im Kühlkreislauf. Zunächst habe ich den defekten Zylinder lokalisiert und abgeschaltet (Zündkerze raus und Einspritzung abgeklemmt). Anschliessend habe ich ...
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Weißer Qualm, Wasserverlust ca. 1,5l / 100km [AUDI A4, 1.9 TDI, 2004]

So, Audi liebt von heute auf morgen Wasser anstatt Diesel zu verbrennen. Massiver Wasserverlust und unruhiger Motorlauf sowie starker Druck im Kühlsystem. Bei 250.000 Kilometern ...
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