Steel Seal – Zylinderkopfdichtung kostengünstig reparieren

Erfahrungsberichte

Weißer Abgasrauch und Kühlmittelverlust [Renault Master dCi 140]

Hallo, hier ein absolut begeistertes und längst überfälliges Feedback:Am 13. Juli 2021 habe ich bei Ihnen zweimal Steel Seal Zylinderkopfdichtungs-Fix bestellt (Rechnungs-Nr. 20211149). Es war ein Kauf aus der Not heraus, da unser Wohnmobil (Renault Master 2-Basis, dCi 140) zunehmend – aber nicht immer – weißen Rauch in den ersten Minuten nach dem Kaltstart zeigte.

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Kompressionsdruck im Kühlkreislauf [Cadillac Seville, 2003]

Ich hatte bei meinem Cadillac Kompressionsdruck im Kühlkreislauf. Zunächst habe ich den defekten Zylinder lokalisiert und abgeschaltet (Zündkerze raus und Einspritzung abgeklemmt). Anschliessend habe ich Steel Seal wie vorgeschrieben verwendet. Als ich am nächsten Tag mit dem Auto gefahren bin, waren alle vorherigen Probleme wie durch Zauberhand beseitigt. Ich habe mir durch die Anwendung von

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Weißer Qualm, Wasserverlust ca. 1,5l / 100km [AUDI A4, 1.9 TDI, 2004]

So, Audi liebt von heute auf morgen Wasser anstatt Diesel zu verbrennen. Massiver Wasserverlust und unruhiger Motorlauf sowie starker Druck im Kühlsystem. Bei 250.000 Kilometern macht die Reparatur eigentlich keinen Sinn mehr. Ein bisschen recherchiert und auf Steel Seal gestoßen. Viele positive Meinungen gelesen und auch ein paar bei denen es nicht funktioniert hat. Bei

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Motorleuchte an und Temperatur im roten Bereich [Opel Agila A, 1.6 Benzin, 2001]

Problem: Motorleuchte an, Temperatur im roten Bereich und Wasserdampf aus dem Auspuff Nach der Anwendung von Steel Seal: Motorleuchte aus, Temperatur bleibt konstant auf 90° Grad und kein Wasserdampf aus dem Auspuff mehr. Als ob nie etwas gewesen wäre… Werde es weiter empfehlen! Hans-Joachim Schubert15.06.2023, 84048 Mainburg

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Steel Seal erfolgreich angewendet bei Kajütboot mit Peugeot XDP4.88 Motor

Kühlwasser im Zylinder [Kajütboot mit Peugeot XDP4.88 Motor]

Problem: Kühlwasser im Zylinder. Ich hatte die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht aber den Kopf nicht planen lassen, da er noch ganz gut aus sah. Als alles wieder zusammengebaut war, lief der Motor wieder aber qualmte ziemlich stark. Daraufhin habe ich die Einspritzdüsen erneuert. In dem Zuge bemerkte ich Wasser in einem der vier Zylinder. Nach Anwendung mit

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Kühlwasserverlust ohne Austritt [Mazda 3, 2.2 CD, 2012]

Ich muss sagen ich war anfangs sehr skeptisch, ob diese Zeug wirklich das halten kann, was es verspricht. Hab mich penibel an die Anleitung gehalten, vorab Leitungen spühlen, weil zu viel Frostschutz enthalten ist, musste ich nicht, da in meinem Mazda 2.2l Diesel schon mehrmals destilliertes Wasser nachgefüllt wurde. Eine Flasche soll bis 2.4l Hubraum

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Wasser im Öl und im Brennraum [Ford Galaxy WGR 2.3, 2001]

Wieder Erwarten gut. Habe den Kühler gespült und entkalkt, dann noch 2 mal gespült und danach Steel Seal in den unteren Kühlerschlauch und den Rest dann mit Destiliertem Wasser oben über den Ausgleichsbehälter eingefüllt. Wie beschrieben den Motor auf Betriebstemperatur gebracht und noch eine halbe Stunde weiter laufen lassen. Am nächsten Tag dann gefahren und

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